FC Viktoria 08 Neckarhausen : SG Oftersheim II

FC Viktoria 08 0 - 3 SG Oftersheim II
28 Aug 2022 - 13:30Kunstrasenplatz Neckarhausen
Fehlstart in die Runde
 
Auch im ersten Heimspiel bleibt man punktlos. Ersatzgeschwächt ging man in das Spiel, was jedoch nicht als Begründung herhalten darf.
 
Die erste nennenswerte Chance hatten die Rot-Schwarzen. Duttenhöfer sah, dass der Gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Sein Heber ging jedoch links am Tor vorbei.
Defensiv zeigte man sich jedoch alles andere als Sattelfest. 10 Minuten waren gespielt, da wurde Nurziah über rechts freigespielt und tauchte völlig unbedrängt vor dem Viktoria Tor auf. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und volstreckte zum 0:1.
 
In der Folge kamen die Oftersheimer zu zahlreichen weiteren Chancen, scheiterten aber am glänzend aufgelegten Viktoria Torwart Lukas Bernhardt oder der eigenen Unzulänglichkeit.
So ging es nur mit einem 0:1 in die Pause.
 
Nach einer Stunde dann die beste Phase der Rot-Schwarzen. Endlich konnte man Druck aufbauen. Mitten in dieser Phase jedoch der Nackenschlag. Nach vorausgegangenem Oftersheimer Handspiel, welches nicht angepfiffen wurde, unterlief einem Defensivakteur ein kapitaler Fehler im Aufbau. Der abgefangene Ball landete schlussendlich bei Gharahkoshan, welcher zum 0:2 netzte.
In der Folge bemühte man sich zwar, zwingende Aktionen waren Mangelware. In der 82. Minute traf erneut Gharahkoshan nach einer unterlaufen Flanke zum 0:3 Schlusspunkt.
 
Damit ist der Fehlstart in die Saison Fakt und die Ernüchterung auf Seiten der Rot-Schwarzen dementsprechend groß.