DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen : FC Viktoria 08 Neckarhausen

DJK/Fortuna 7 - 0 FC Viktoria 08
21 Aug 2022 - 15:00Sport und Freizeitzentrum Edingen
Ernüchterung nach Derbyniederlage
 
In das Lokalderby gegen die DJK/Fortuna starteten die Rot-Schwarzen sehr ordentlich. In den ersten 30.Minuten erarbeitete man sich klare Feldvorteile und gute Chancen. Die besten davon hatten Marcel Knopf und Vincenzo Carusotto. Zunächst war Knopf über rechts durch. Anstatt den Ball selbst auf das Tor zu bringen, entschied er sich für die Hereingabe welche geklärt werden konnte. Wenig später tauchte Carusotto vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Statt den Ball jedoch mit Links einzuschieben entschied er sich für einen Chip, der nicht den Weg ins Tor fand. In dieser Situation leider die falsche Entscheidung.
 
Ab der 30 Minute kam aber die Heimelf besser ins Spiel und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten. Torhüter Lukas Bernhardt sowie Alexander Duttenhöfer klärten bspw. in höchster Not.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
 
Nach dieser verlor die Viktoria jedoch leider ihre Ordnung und geriet unter starken Druck. In der 57. Minute erzielte Cham das 1:0 für die DJK/Fortuna. Daraufhin wechselte man offensiver, kam jedoch nicht zu zwingenden Chancen. Christopher Thomas und Mohammed Cham erhöhten in der Folge auf 3:0. So war das Spiel zu diesem Zeitpunkt in der 77. Minute entschieden.
 
Danach jedoch brachen die Rot-Schwarzen komplett ein und man vermisste jegliches Verteidigen und jegliche Gegenwehr. Man machte es den Hausherren sehr einfach und fing sich in den letzten 15 Minuten tatsächlich vier weitere Gegentreffer! Cham, Cremonesi, Thomas und wieder Cham stellten auf 7:0 und machten das Debakel für die Viktoria perfekt.
 
Ein ernüchterndes Ergebnis für die Viktoria-Familie. Jetzt muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen und in der Trainingswoche alles geben um nächste Woche beim Heimspiel gegen die Reserve der SG Oftersheim den Bock umzustoßen!