FC Viktoria 08 Neckarhausen : SC Reilingen II

FC Viktoria 08 6 - 0 SC Reilingen II
25 Sep 2022 - 13:30Kunstrasenplatz Neckarhausen
Überzeugender Heimsieg gegen Reilingen
 
Bei regnerischem Wetter empfing der FC Viktoria die Reserve des SC Reilingen. Die Vorzeichen waren nicht die allerbesten, denn die etatmäßige Nummer 1 Lukas Bernhardt musste in den Sturm beordert werden. Aufgrund der angespannten Verletztensituation stand schlichtweg kein anderer Stürmer mehr zur Verfügung. Im Tor Vertreten wurde er von Alex Alter, der seine Sache sehr gut machte, denn er konnte am Ende eine weiße Weste bewahren.
 
Von Beginn an spürte man den Willen der Mannschaft. Man lies keinen Zweifel aufkommen, dass die 3 Punkte heute in Neckarhausen verbleiben sollten. Nach 12 Minuten konnte Tim Christoffel eiskalt ins lange Eck zum 1:0 einschieben. Vorausgegangen war eine sehenswerte Ballstaffete.
 
Die Viktoria setzte den Gegner nun richtig unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 35. Minute ehe Knopf den eigenen Anhang jubeln lies. Nur 2 Minuten später war es erneut Knopf, der überlegt die gegnerische Abwehr überlief und zu seinem zweiten Treffer einschob. So ging es mit einem beruhigenden 3:0 in die Halbzeitpause.
 
Trainer Fabian heizte seine Mannen weiter an und diese machten da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Antonino Carusotto einen zugesprochenen Elfmeter sicher zum 4:0. Vorausgegangen war ein Foulspiel am Torschützen. Tim Christoffel sorgte nach 60 Minuten, mit seinem zweiten Treffer, für das 5:0.
 
Der Druck ebbte aber immer noch nicht ab. So blieb es Neuzugang Robin Adelmann in der 80 Minute vorbehalten für den 6:0 Endstand zu sorgen. Hierbei wurde er mustergültig von Lucas Denecken eingesetzt, sodaß er nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste.
 
Weiter so Männer! So macht das Spaß!