FC Viktoria 08 Neckarhausen : SV Rohrhof II

FC Viktoria 08 1 - 2 SV Rohrhof II
16 Okt 2022 - 13:30Kunstrasenplatz Neckarhausen
Chancenwucher und Aussetzer
 
Etwas ratlos blickt man zurück auf das Heimspiel gegen den SV Rohrhof. Ein Spiel das man definitiv hätte gewinnen müssen, ging 1:2 verloren. Aber der Reihe nach.
 
Die Viktoria startete gut und erarbeitete sich direkt von Anfang an gute Chancen. Diese wurde jedoch allesamt vergeben und dann kommt es wie so oft im Fussball. Unger kam an der Mittelline an den Ball, lief ungestört 25 Meter in Richtung Viktoria Kasten und schob unbedrängt am herausstürzenden Bernhard vorbei zum 0:1 (14. Minute).
 
Die Viktoria drängte auf den Ausgleich. Nach wiederum vergebenen Chancen wurde Tim Christoffel nach 21. Minuten, kurz vor dem Strafraum in zentraler Position zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte er direkt zum Ausgleich!
 
Wer nun hoffte der Knoten sei geplatzt wurde bitter enttäuscht. Wieder das gleiche Bild. Die Rot-Schwarzen spielten auf ein Tor und vergaben leichtfertig ihre Chancen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff, ging unser Linksverteidiger unnötig in ein Dribbling, verlor den Ball und wenige Augenblicke später klingelte es durch Lehr im Kasten der Rot-Schwarzen. Ein Nackenschlag, der absolut vermeidbar und unnötig war.
 
Auch die zweite Halbzeit verlief nach ähnlichem Muster.
Die Viktoria stürmte glücklos auf das Tor, Rohrhof verwaltete die Führung. So verlor man schlussendlich mit 1:2 Toren.
 
Zu allem Überfluß sah Tim Chistoffel in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte. Unser Toptorschütze ist somit für das nächste Spiel nicht spielberechtigt.