FC Viktoria 08 Neckarhausen : TSG Eintracht Plankstadt II

FC Viktoria 08 3 - 1 TSG Eintracht II
11 Sep 2022 - 13:30Kunstrasenplatz Neckarhausen
Erster „Dreier“ der Saison
 
Das Aufatmen nach dem Schlusspfiff war förmlich greifbar. Mit 3:1 schlagen die Rot-Schwarzen die Reserve der TSG Eintracht Plankstadt und fahren die ersten 3 Punkte der Saison ein.
Von Beginn an zeigte man sich stark verbessert. Fussballerisch sowie kampftechnisch steigerte man sich im Vergleich zu den Vorwochen immens.
 
Früh konnte die Viktoria Druck aufbauen und erarbeitete sich Torchance um Torchance. Man erspielte sich mehrere 100 %ige Torchancen, bei welchen man aber stets am gegnerischen Torwart scheiterte.
Alexander Duttenhöfer erlöste Mannschaft und Anhang dann in der 34 Minute. Ein abgewehrter Ball landete etwa 35-40 Meter vom Tor entfernt bei Duttenhöfer. Er sah, dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand, sodass er zu einem hohen Schuss ansetzte. Dieser senkte sich im richtigen Moment und ging direkt neben dem rechten Pfosten ins Tor.
 
Die Rot-Schwarzen machten weiter und belohnten sich quasi mit dem Halbzeitpfiff nochmals. Der Umtriebige Tim Christoffel war auf links durch. Sein Schuß wurde zwar noch vom Torsteher abgewährt, jedoch genau vor dem einköpfbereiten Rückkehrer Patrick Guida, welcher problemlos zum 2:0 einnickte (45 +1. Min).
In Halbzeit 2 erhöhten die Gäste den Druck. Bis zur 71. Minute konnte man diesem standhalten ehe Christian Rug zum 2:1 Anschluß traf.
 
Nun aber stemmten sich die Viktorianer gegen die drohende Wende. In der 86. Minute schliesslich wurde Tim Christoffel im Strafraum rüde gefoult, sodass der Unparteiische direkt auf Strafstoß entschied. Alexander Duttenhöfer behielt die Nerven und markierte mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zum 3:1.
Ein gutes Spiel unserer Mannschaft! Auf dieser Leistung kann man aufbauen!
 
Weiter so Männer!