FC Viktoria : DJK/Fortuna

FC Viktoria 08 1 - 6 DJK/Fortuna
04 Dez 2022 - 13:30Kunstrasenplatz Neckarhausen
Deutliche Derbyniederlage
 
Gut starteten die Rot-Schwarzen ins Derby. Druckvoll und Offensiv ging man das Spiel an, wovon auch der Tabellenführer etwas überrascht schien. So hatte die Viktoria auch die erste Großchance im Spiel. Etwa 10 Minuten waren gespielt als eine Hereingabe in den 5- Meter-Raum der Gäste segelte. Daniel Zimmer schien davon aber leider zu überrascht. Er hielt den Schlappen hin, der Ball verfehlte aber deutlich das Gehäuse.
Nach 15 Minuten klärte Jan Münch einen Ball unzureichend an die Strafraumkante und Julian Barth ging zu ungestüm in den anschließenden Zweikampf. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Torhüter Alex Alter konnte parieren, genauso wie den Nachschuß, doch die Hintermannschaft schaltete zu langsam und der zweite Nachschuß wurde von Abdo verwertet.
 
Die Viktoria zeigte sich davon zunächst unbeeindruckt. Nach 20. Minuten brachte Tim Christoffel einen Freistoß von halbrechts rein und Patrick Guida köpfte sehenswert zum 1:1 Ausgleich ein. Nur 3 Minuten später kam Cremonesi in den gefährlichen Bereich und zog ab. Torwart Alter hatte den Ball eigentlich schon, doch er rutschte noch durch die Handschuhe und kullerte ins Tor. Ein Nackenschlag für die bis dahin etwas bessere Viktoria.
 
Mit der Führung im Nacken spielte die DJK/Fortuna nun sicherer und besser auf. 35. Minuten waren gespielt da wurde Patrick Bache im halbfeld freigespielt. Ohne Bedrängnis der Rot-Schwarzen Defensive schlänzte er den Ball ins linke Eck.nur 2 Minuten später schoß Mansoor Abdo aus ähnlicher Position, wieder ohne Gegnerdruck, einen Strahl an die Unterkante der Latte und von da an ins Tor. Den Gästen gelang fast alles, während sich die Rot-Schwarzen von diesen Nackenschlägen nicht mehr erholten.
Kurz vor der Pause lief Gideon Kollman bei einem Eckball aus den Hinterraum ein und köpfte den Ball unbedrängt und wuchtig zum 1:5 ein. Dies gleichzeitig der Halbzeitstand.
 
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Die DJK/Fortuna musste und wollte nicht mehr so viel investieren und der Viktoria gelang es nicht mehr sich zwingende Chancen zu erspielen.
So fiel nur noch ein Treffer. Wieder war es Cremonesi der abzog und tatsächlich war Alter wieder dran, doch wieder rutschte der Ball ähnlich wie beim 1:2 durch.
 
So steht am Ende eine deutliche 1:6 Niederlage. Besonders nach der starken Anfangsphase sehr bitter doch mit zunehmender Spieldauer machten die effizienten Gäste deutlich warum Sie die Tabelle anführen.