TSG Rheinau II : FC Viktoria

TSG Rheinau II 0 - 1 FC Viktoria 08
11 Dez 2022 - 13:30Kunstrasenplatz Distelsand
Sieg zum Jahresabschluss
 
Im Nachholspiel gegen die TSG Rheinau Konnte unsere Viktoria zum Jahresabschluss nochmal 3 Punkte einfahren und verabschiedet sich versöhnlich in die Winterpause.
Bei schwierigen Verhältnissen auf dem Platz des FC Badenia Hirschacker operierten die Rot-Schwarzen aus einer kompakten Defensive heraus. Mit fortlaufender Spieldauer lief man den Gegner immer früher an und erarbeitete sich einige Konterchancen.
Es ging jedoch mit einem 0:0 in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit erarbeitete man sich noch mehr Spielanteile. In der 72. Minute fiel dann das Tor des Tages. Tim Christoffel brachte eine Ecke rein und der Ball landete tatsächlich direkt im Tor. Sehenswert!
In der Folge ließ man sich dann doch etwas hinten reindrücken, doch das Abwehrbollwerk hielt und der glänzend aufgelegte Alex Alter verhinderte den Gegentreffer.
Am Ende ein alles in allem verdienter Sieg beim Tabellennachbarn. Besonders erfreulich ist, dass man mal wieder eine weiße Weste behalten konnte.
 
Nun geht es für die Mannschaft in die Winterpause bzw. bald auch wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde.