Viktoria stellt sich neu auf!

Viktoria stellt sich neu auf!

Ab der Saison 2023/24 herrscht neuer Wind an der Porschestraße, denn ein neuer Spielausschußvorsitzender wird die sportliche Leitung bei der Viktoria übernehmen. In Kürze berichten wir an dieser Stelle gesondert über unseren neuen Verantwortlichen sowie über sein Team.

Eine Übergangszeit steht an:

„Nach dem Abstieg in die Kreisklasse B waren wir im Umbruch, haben aber dennoch darauf vertraut in

der neu geschaffen Konstellation den Wiederaufstieg zu schaffen. Leider wurden wir recht zügig eines

besseren belehrt und in Folge dessen haben wir uns nun von unserem Trainer Michael Fabian getrennt,

so Patrick Ibele, 2. Vorsitzender.“

Der bisherige Spielausschussvorsitzende Dennis Höhnle wurde seitens der Vorstandschaft bereits im Vorfeld seines Amtes enthoben.

Die Rückrunde sehen wir nun als Übergangszeit und wollen ab der Saison 2023/24 voll durchstarten.

Die Planungen hierfür sind im vollen Gange. Für die kommende Spielzeit können schon zahlreiche

Zusagen von Spielern verbucht werden. Auch ein neuer Trainer für die neue Saison ist bereits verpflichtet.

Die genauen Personalien werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für die Übergangszeit konnte zeitnah vereinsintern ein Trainernachfolger gefunden werden. Leider steht

dieser aus gesundheitlichen Gründen doch nicht zur Verfügung.

Daraufhin wurde eine Mannschaftsinterne Lösung etabliert. Die Übungsleitung für die Rückrunde 2022/23 übernimmt Alexander Duttenhöfer. Ihm steht Lukas Bernhard unterstützend zur Seite.

Wir wünschen beiden sowie der gesamten Mannschaft viel Erfolg für die anstehende Rückrunde!

Leave a Reply