Niederlage gegen Altlussheim

Niederlage gegen Altlußheim

Mit einer Rumpftruppe ging es ins Heimspiel gegen Altlussheim. So fielen kurzfristig Knopf und Langknecht aus. Stammtorhüter Bernhard rückte in den Sturm, Duttenhöfer war noch nicht bei 100 %, der gerade von einer Coronainfektion genesene Carusotto musste von Anfang an ran, genauso wie der reaktivierte Gabriel „Pieke“ Reiß.

Unter diesen Vorzeichen ließ man die Gäste kommen. Eigentlich ließ man über das ganze Spiel auch nicht viel zu. Doch nach 6 Minuten war es Benedikt Eicker der nach einer Ecke aus kürzester Distanz zum 0:1 einköpfte. Hierbei kamen schlicht die größenvorteile der Altlussheimer Verteidiger zugute.

Danach spielte sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ohne große Chancen statt. Direkt vor der Halbzeit ein eigentlich ungefährlicher Schuß von Altlussheims Simon Schweickert. Viktoria Torsteher Rostock schien jedoch bereits gedanklich bei der anschliessenden Spieleröffnung, der Ball rutschte unglücklich durch und fiel ins Gehäuse.

Nach der Halbzeit übten die Rot-Schwarzen mehr Druck aus. Routinier Ibele verunsicherte den Altlussheimer Schlussmann durch sein Verhalten bspw. so sehr, dass er einen abgefangenen Ball viel zu lang in den Händen hielt. Der anschliessende indirekte Freistoß wurde jedoch leichtfertig vergeben.

In der Schlussphase fing ein Altlussheimer einen Ball an der 16 er kante mit der Hand ab. Statt Elfmeter gab es Freistoß welchen Tim Christoffel auf Tor brachte. Duttenhöfer kam an den Ball und wurde rüde von den Beinen geholt. Der pfiff blieb leider aus.

Nach 80 Minuten dann der Anschluss. Ibele leitete einen Ball direkt an Duttenhöfer weiter; dieser weiter zu Bernhard welcher allein vor dem Torwart cool blieb und zum Anschluss einsetzte. Zu mehr reichte es dann leider nicht mehr.

So steht am Ende eine etwas unnötige Niederlage.

Besonders erwähnenswert ist jedoch die sehr gute Leistung von Gabriel „Pieke“ Reiß der sich ohne jegliches Mannschaftstraining bereit erklärt hat der Mannschaft auszuhelfen.

Danke dir Pieke! #viktoriafamilie

Leave a Reply