Wildes Auswärtsspiel beim FV Hockenheim

Wildes Auswärtsspiel beim FV Hockenheim

Krankheits-, Verletzungs- und Berufsbedingt trat die Viktoria, am gestrigen Mittwoch, ersatzgeschwächt bei der Reserve des FV 08 Hockenheim an. So half erneut Gabriel „Pieke“ Reiß aus, der seine Sache über 90 Minuten wieder überragend machte. Ferner wurde Christoph Kulig aus der AH reaktiviert, damit man zu Spielbeginn elf Feldspieler stellen konnte. Weitere Spieler konnten erst kurz nach Anpfiff am Spielort sein.

Weiter versprach der Spielort ein schweres Spiel für unsere Mannschaft, da der Rasenplatz eher einem harten Sandplatz glich. Ein sehr grenzwertiges Geläuf. Trotzdem starteten die Rot-Schwarzen gut ins Spiel. Einen Steckpass von Kulig nach 5 Minuten konnte Felix Krapp zwar erlaufen, er scheiterte jedoch am Schlussmann. Quasi im Gegenzug versuchte es Nico Kube mit einem Sonntagsschuss welcher Torsteher Rostock keine Chance ließ. Das 1:0 nach 6 Minuten.

Die Viktoria hielt dagegen. Einen weiten Ball verlängerte Kulig direkt per Kopf in den Lauf von Marcel Knopf der in der 15 Minute wuchtig zum Ausgleich traf. Die Viktoria nun am Drücker und wenig später setzte Knopf Kulig ein, dessen Schuß zwar vom Tormann in die Mitte abgewehrt werden konnte, doch Christoffel setzte nach und der Ball flog im hohen Bogen in den 5 Meter Raum. Kulig holte sich den Rebound und köpfte in der 19 Minute zum 2:1 für die Rot-Schwarzen ein.

Kurz vor der Pause ein Angriff nach bewährtem Muster. Reiß‘ hoher Ball wurde direkt von Kulig auf Knopf verlängert, doch der Winkel wurde etwas zu spitz und der Hockenheimer Schlußmann rettete in höchster Not.

So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee verlegte man sich Aufgrund notwendig gewordener Wechsel aufs Verteidigen. Bis zur 70. Minute klappte dies auch ehe Christoffel im 16 er Ball und Gegner traf. Für den Schiri strafbar. Barak Özgüls Strafstoß konnte Rostock leider nicht entscheidend abwehren. Nur kurz darauf verhindert Rostock mit einer sehenswerten Parade den Rückstand. Es begann die wilde Schlußphase.

Duttenhöfers Freistoßhereingabe in der 90 Minute führte zu einem Handelfmeter welchen Tim Christoffel sicher zum 3:2 für die Viktoria verwandeln konnte. Der folgende Anstoß wurde wütend nach vorne geklappt. Über Umwege kam der Ball in den Strafraum wo er Dennis Meier im Zweikampf an den Rücken prallte. Strittigerweise Entschied der Unparteiische nochmals auf Elfmeter. Es roch verdächtig nach einer salomonischen Entscheidung. Vincenzo Strazzeri traf zum 3:3.

Am Ende schade das es nicht für den Sieg gereicht hat, aber unter diesen Umständen kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Leave a Reply