Nur das Ergebnis passt nicht

Nur das Ergebnis passt nicht

Die Zuschauer im gut besuchten Sport- und Freizeitzentrum sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie bekamen ein sehr gutes Testspiel-Derby zu sehen.

Gegen den klassen-höheren Nachbarverein hatten unsere Rot-Schwarzen die erste Chance im Spiel. Marcel Knopf fing einen Ball ab, drang zielstrebig in den Strafraum der DJK/Fortuna ein und setzte seinen wuchtigen Abschluß an den Pfosten. Quasi im Gegenzug tankte sich die DJK/Fortuna durch. Ahmad Agha gelang das 1:0 für die Gastgeber, wobei man den Gegner gewähren lies und viel zu unentschlossen verteidigte.

Dies warf unser Team, im Gegensatz zum letzten Jahr, jedoch nicht um und ein Einbrechen war nicht zu erkennen. Im Gegenteil, denn ab diesem Zeitpunkt war Einbahnstraßenfussball in Richtung DJK/Fortuna Tor angesagt. Ein Eckball von Robin Pfister landete bei Ivan Pavlov, dessen Kopfball in letzter Sekunde, für den schon geschlagenen Schlußmann geklärt wurde. Nur wenige Minuten später behinderten sich Neuzugang Johannes Knupfer und Marcel Knopf nach einer herrlichen Hereingabe von Pavlov selbst und vergaben die Ausgleichsmöglichkeit.

Kurz darauf wurde Ivan Pavlov im 16er regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter verlegte das Foul allerdings außerhalb des Strafraums, was sich nach Ansicht unseres Videomaterials nicht bestätigen lies. Den zugesprochenen Freistoß brachte Pavlov zwar aufs Tor, er wurde jedoch gehalten. Augenblicke später ergab sich eine Chance für Duttenhöfer ehe wieder Pavlov den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Im letzten Moment wurde er beim Abschluß gestört.

Kurz vor der Pause war es jedoch soweit. Eine herrliche Hereingabe von Maximilian Mücke verwertete Pavlov kaltschnäuzig ins rechte untere Eck. Dies gleichzeitig der Halbzeitstand. In dieser hatten sich die Gastgeber anscheinend einmal kräftig geschüttelt, denn in Halbzeit Zwei war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus der DJK/Fortuna.

Die erste Chance jedoch hatte Daniel Zimmer per Kopf. Darauf folgten drei gute Möglichkeiten der Gastgeber welche jedoch allesamt vergeben wurden. In der 58. Minute blitzte dann aber doch die Offensivqualität des A-Ligisten auf. Ahmad Agha vollendete sehenswert zum 2:1 für die DJK/Fortuna.

Aber auch danach blieben die Rot-Schwarzen dran. Daniel Deutsch vergab per Kopf im Anschluß an einen Standard. Nach 77 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Viktoria. Eigengewächs Raphael Heid verwandelte sicher zum insgesamt verdienten 2:2 Ausgleich.

Leider hatte man jedoch noch ein Gastgeschenk zu verteilen und so wurde Mansoor Abdo quasi eingeladen das 3:2 in der 83. Minute zu erzielen. Im Anschluß konnte Torhüter Philipp Starke eine weitere Großchance sehenswert parieren.

Es blieb beim 3:2. Schade, denn zumindest ein unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. Jedoch kann man stolz und zufrieden mit dieser Leistung sein, was auch die zahlreichen Viktoria-Anhänger zu honorieren wussten. Es gilt weiter an den Fehlern zu arbeiten und sich weiter einzuspielen. Kann man solche Leistungen jedoch bestätigen, können wir von dieser Mannschaft einiges erwarten.

Spielszenen:

Großchance Ivan Pavlov

Großchance Johannes Knupfer/Marcel Knopf

Es hätte Strafstoß geben müssen

Elfmetertor durch Raphael Heid!

Leave a Reply