Mission Titelverteidigung erfolgreich!

Mission Titelverteidigung erfolgreich!

Unsere AH konnte sich erneut die Ortsmeisterschaft des FC Germania Friedrichsfeld sichern und damit den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen!

Das eigentliche Eröffnungsspiel gegen das Team Bildhauerei Mayer, quasi der AH des Nachbarn DJK Neckarhausen, fiel aus, da der Gegner bereits am Morgen bedingt durch Krankheitsfälle absagen musste. Das Spiel ging damit mit 3:0 in die Wertung.

Gegen die TV Friedrichsfeld Allstars trennte man sich 0:0. Im Spiel gegen die Ilvese Legends brachte Kulig unsere AH 1:30 Min vor Schluß in Führung. Kurz vor Ende fing man sich jedoch das 1:1. Nun waren 3 Teams Punktgleich mit gleicher Tordifferenz. Die Fairplaywertung wurde herangezogen und machte unsere AH zum Gruppensieger.

Im Halbfinale gegen den Boxring Mannheim fing man sich das 0:1. Jan Hofmann glich wenig später aus. Patrick Kummer konnte dann sehenswert auf das 2:1 Endergebnis stellen.

Im Finale wartete die dritte Mannschaft des SV Waldhof 07. Diese gingen mit 1:0 in Führung. Kevin Mayer konnte diese ausgleichen. Augenblicke vor dem Schlusssignal spielte Torhüter Sälzler einen langen Ball nach vorne. Der Waldhof Torhüter und ein Verteidiger behinderten sich gegenseitig. Es ergab sich die Chance für Kulig, dieser wurde jedoch von hinten umgegrätscht. Statt einer Zeitstrafe und einen fälligen Elmeter gab es trotz der „in der Halle nicht grätschen“ Regel nichts. So ging es ins Siebenmeterschiessen.

Unser starker Torhüter Manuel Sälzler entschärfte gleich 2 Elfmeter. Für die AH trafen Moczygemba, Starke, Mayer und Hofmann bei einem Fehlschuß von Kulig.

Damit war die Titelverteidigung perfekt.

Trainer Robin Pfister nahm gemeinsam mit Edelfan Sunny Zimmermann den Siegerpokal entgegen. Kevin Mayer sicherte sich zudem die Trophäe für den besten Spieler. Man konnte somit wie im Vorjahr alles abräumen.

Anschließend wurde im Clubhaus gebührend gefeiert. Der Siegerpokal wurde des Nachts in die Obhut unseres neuen Wirts Giuseppe übergeben.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals sehr bei den Turnierorganisatoren des FC Germania Friedrichsfeld. Hat wieder viel Spaß gemacht

Die Ortsmeister 2024:

Von l. nach r. stehend: Patrick Zachler, Jan Hofmann, Christian Kuhn, Patrick Oettinger, Kevin Mayer, Jan-Oliver Blaschko, Co-Trainer Lars Mesili

Von l. nach r. kniend: Ron Moczygemba, Trainer Robin Pfister, Edelfan Sunny Zimmermann, Manuel Sälzler, Mathias Starke, Christoph Kulig, Uwe Pfeiffer

Es fehlt: Patrick Kummer

Leave a Reply