Auftakt geglückt
Viel besser hätte der Auftakt in die Restrückrunde nicht laufen können. Mit 5:0 besiegen die Rot-Schwarzen die Reserve der SpVgg 03 Ilvesheim.
Einzig der Start in die Partie verlief holprig. Die Viktoria oft überhastet und mit Fehlern im Spielaufbau, sodass sich die Gäste optische Vorteile erspielen konnten.
So nahm Trainer Starke bereits in der 40. Minute den ersten Wechsel vor und stellte etwas um. Hiermit bewies er ein glückliches Händchen, denn 3 Minuten später traf der eingewechselte Sven Antos per Kopf nach herrlicher Hereingabe von Antonino Carusotto zum 1:0. Kurz darauf pfiff der sehr souveräne Schiedsrichter Leon Rieger zur Halbzeit.
In die zweite Halbzeit startete man konzentriert und versuchte das Geschehen fern vom eigenen 16er zu halten. Nach 62 Minuten war es dann erneut Sven Antos, der wieder per Kopf auf 2:0 stellte. Vorausgegangen war eine Hereingabe von Patrick Faulhaber.
Nach 67 Minuten konnten die Ilvesheimer im Strafraum nicht klären und wieder stand Sven Antos richtig. Den insgesamt dritten Nachschuß brachte er im Netz unter und erzielte somit seinen Hattrick. Zwei Mal konnte der Gästekeeper den Einschlag zuvor verhindern.
Der eingewechselte Vincenzo Carusotto leitete in der 78. Minute seinen Treffer selbst ein und schob eine Hereingabe gezielt ins rechte Eck ein.
Es blieb Florian Nägle vorbehalten den 5:0 Siegtreffer zu erzielen. Ungewohnt als Stürmer eingewechselt wurde er sehenswert im Strafraum freigespielt. Ganz trocken schob er die Kugel überlegt ein (88. Minute)
Damit revanchierten sich die Rot-Schwarzen für die unnötige Hinspielniederlage. Gerne weiter so!