Single Blog Title

This is a single blog caption

FC Viktoria 08 Neckarhausen : FV 08 Hockenheim II

2:0 Führung reicht nicht aus

Irgendwie war es eine gefühlte Niederlage. Mit 2:0 führte man gegen die Rennstädter, durch zwei wunderschöne Tore, ehe man kurz vor Schluß doch noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Nach wenigen Minuten wurde klar, wie schwierig es werden sollte. Bei Dauerregen und seifigen Platzverhältnissen kamen beide Teams nur schwer in einen Spielfluß und neutralisieren sich größtenteils im Mittelfeld. Bis zur Halbzeit passierte entsprechend auch wenig, sodaß es mit einem 0:0 zum Pausentee ging.

Nach der Pause kamen die Mannschaften gefühlt besser mit den Verhältnissen zurecht und es entwickelte sich ein munteren Spiel.

52. Minuten waren gespielt da tauchte Christoffel nach einer herrlichen Ballstaffete mit etwas Platz an der Strafraumkante auf. Mit einem herrlichen Distanzschuß überwand er den gegnerischen Torwart zum 1:0. Die Viktoria übernahm nun vollends das Heft des Handelns und erhöhte den Druck. Nach 69. Minuten fasste sich Marcel Knopf aus rund 25 Metern ein Herz und hob den Ball per perfektem Spannstoß über den Torsteher hinweg zum 2:0 in die Maschen. Ein Traumtor, das er nur wenige Augenblicke später beinahe wiederholen konnte. Leider traf er aber das Gebälk und die Vorentscheidung blieb aus.

Es war jedoch das Signal für die Gäste nochmal eine Aufholjagd zu starten. Nach rund 75. Minuten traf Bogocli durch einen abgefälschten Freistoß zum 2:1 Anschluß. Die Hockenheimer erhöhten den Druck. 83. Minuten waren gespielt, da erreichte ein Eckball einen gegnerischen Spieler mutterseelenallein am 5 Meter-Raum. Dessen Kopfballbogenlampe senkte sich ins linke Toreck zum 2:2. In der Folge drängte der Gegner auf den Sieg. Jedoch konnte man einen weiteren Gegentreffer vermeiden.

Leave a Reply