Spvgg 06 Ketsch III : FC Viktoria 08 Neckarhausen
Erster Auswärtsdreier der Saison
Gut begann unsere Viktoria beim Auswärtsspiel in Ketsch. Wenige Minuten waren gespielt, das spielte die Ketscher Abwehrreihe einen Rückpass auf Ihren Torsteher. Dieser ließ sich etwas zu lange Zeit den Ball wegzuschlagen. Marcel Knopf roch den braten und konnte ihm den Ball abluchsen, diesen jedoch nicht im Tor unterbringen.
Allgemein muss man die Chancenauswertung unserer Mannschaft im gesamten Spiel bemängeln.
In der 20. Minute erlief Tim Christoffel einen langen Ball auf Links und zog direkt zum 0:1 für unsere Farben ab. 12 Minuten später verwandelte Antonino Carusotto einen berechtigten Elfmeter sicher zum 0:2. Anstatt nun den Druck weiter aufrecht zu erhalten, lies man die Hausherren ins Spiel kommen. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nichts mehr.
Der eingewechselte Duttenhöfer hatte kurz nach Wiederanpfiff die Riesen Gelegenheit für eine Vorentscheidung zu sorgen. Leider vergab er freistehend vor dem gegnerischen Schlußmann. So kam es wie so oft. In der 53 Minute gelang den Hausherren der 1:2 Anschlußtreffer.
In der Folge erspielte man sich dann weiter zahlreiche Gelegenheiten. Letztlich konnte Felix Krapp in der 65 Minute eine dieser Chancen verwerten und traf zum 1:3 Endstand.
Durch diesen Sieg konnte man seine Spielbilanz nun ausgeglichen gestalten. Nächste Woche bietet sich die Chance die Bilanz ins positive zu wenden. Für dieses Ziel gilt es in der neuen Trainingswoche den Grundstein zu legen!