Sieg im zweiten Testspiel
Am vergangenen Sonntag testeten die Viktoria gegen die Reserve des SV Schriesheim. Auch diesmal rotierte Spielertrainer Duttenhöfer durch, probierte einiges aus und gewann wieder neue Erkenntnisse.
Effektiv ins Spiel kamen aber die Gäste. Dennis Meier stellte sich etwas zu ungeschickt an und der Gegnerische Stürmer nahm das Elfmetergeschenk an. Hallatschek verwandelte in Minute 8 zum 0:1. In der Folge operierte man aus einer defensiven Grundordnung heraus.
Dies führte zu zahlreichen Konterchancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Langknecht nach Einleitung von Christoffel zum 1:1 (16. Min). Noch vor der Hälfte wurde ein Tor von Christoffel aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.
In Hälfte 2 startete man druckvoll, presste früh und spielte offensiv. Dennoch dauerte es bis zur 59. Minute ehe Patrick Guida eine Ballstaffete zum 2:1 veredeln konnte. Auch in der Folge einige Chancen bevor das Spiel zu kippen drohte. Über Rechts drang ein gegnerischer Stürmer in den Sechzehner ehe Carusotto diesen viel zu ungestüm zu Fall brachte. Torhüter Alex Alter parierte den fälligen Strafstoß und krönte seine gute Leistung.
Wenige Minuten später wurde Felix Krapp aus der eigenen Hälfte lang geschickt. Überlegt überwand er den gegnerischen Torsteher zum 3:1. Was gleichzeitig den Endstand markierte.
Ein insgesamt verdienter Testspielerfolg mit sichtbar aufsteigender Formkurve. Weiter so Männer!