Knappe Niederlage beim Tabellenzweiten
Abwartend begann die Viktoria in Oftersheim. Die Devise war, aus einer geordneten Defensive heraus zu operieren. Nach 11 Minuten war die Taktik jedoch dahin. Vincent Steck traf in Minute 11 zur 1:0 Führung für die Hausherren. Und nur 2 Minuten später ließ Noel Kemper Torsteher Alex Alter keine Chance. So stand es früh im Spiel 2:0.
Die Rot-Schwarzen erarbeiteten sich in der Folge etwas mehr Spielanteile. So bot sich dann auch die Chance zum Anschluß als kurz vor dem Pausenpfiff auf Elfmeter entschieden wurde. Leider vergab Rouven Langknecht. Auch der Nachschuß wurde vom gut aufgelegten Torhüter entschärft und auch der folgende Versuch von Zimmer wurde spektakulär gehalten.
Nach der Pause machten es die Oftersheimer besser und Baha Ercan verwandelte einen zugesprochenen Elfmeter in der 66 Minute. Die Viktoria ließ sich aber nicht hängen und drückte in der letzten Viertelstunde extrem.
In Minute 81 traf Rouven Langknecht zum 3:1. Die Mannschaft glaubte an sich und kam tatsächlich in der 86. Minute zum Anschlusstreffer. Torschütze war wieder Rouven Langknecht. Jetzt drängte man mit aller Macht auf den Ausgleich.
Mit der letzten Aktion des Spiels wäre dieser dann tatsächlich auch fast gefallen. Duttenhöfers Kopfball konnte der Heimkeeper gerade noch so an die Latte lenken. Von dort aus ging der Ball ins aus und der Schiedsrichter beendete das Spiel.
So musste man leider eine knappe Niederlage hinnehmen. Jedoch zeigte die Mannschaft Charakter und Kampfgeist. Auf dieser Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten kann aufgebaut werden. Die Rot-Schwarzen zeigten das es gehen kann!