Viktoria zeigt Moral

Viktoria zeigt Moral

Trotz einer eher schwachen ersten Halbzeit und eines 0:2 Rückstandes kam die Viktoria sehr gut zurück, bewies Moral und wurde am Ende auch belohnt! Gegen die Reserve der TSG Rheinau konnte man am Ende einen 3:2 Erfolg einfahren.

Zu Anfang waren beide Mannschaften darauf bedacht keine Fehler zu machen. Nach und nach kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel. Immer wieder wurde die Viktoria-Hintermannschaft auseinandergezogen und spielte teilweise mit Unterzahl im eigenen Strafraum. In der Folge geriet man nach 18 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Torschütze war Pascal Roth. Direkt nach Wiederanpfiff fing man sich durch Furkan Ekici das 0:2. Nun aber kämpfte man sich zurück ins Spiel, einen Torerfolg konnte man allerdings nicht verzeichnen.

Nach der Pause hatte Duttenhöfer die Riesenchance per Strafstoß zum Anschluss einzunetzen. Den ersten Versuch hielt der Torhüter, der Nachschuss war zwar drin, aber der Schiedsrichter ließ den Elfmeter wiederholen. Den 2. Versuch setzte „Dutte“ über das Tor.

Nach rund einer Stunde wurde ein Gäste-Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht – Strafstoß. Nun wurde es kurios. Bernhard hielt den ersten Versuch. Der Unparteiische ließ jedoch wiederholen, da von beiden Mannschaften Spieler zu früh einliefen. Der zweite Versuch wurde dann zum vermeintlichen 3:0 genutzt, nach kurzem Hinweis unserer Bank musste aber auch dieser Elfmeter wiederholt werden, da nicht der gleiche Schütze angetreten ist. Versuch Nr. 3 wurde dann wieder von Bernhard gehalten und zum Eckball abgelenkt.

Fast im Gegenzug war es dann Duttenhöfer, der den Anschluss zum 1:2 erzielen konnte (65. Min).
Nun ging ein Ruck durch die Reihen, es spielte nur noch der FC Viktoria! In der 82. Minute war Zimmer zur Stelle und drückte den Ball unhaltbar ins Netz – Ausgleich!

Kurz vor Ende war es dann Knopf, der von Linksaußen sehenswert in Szene gesetzt wurde und lässig zum verdienten 3:2 Siegtreffer einschob (87. Min)! Die Mannschaft zeigte Mentalität und belohnte sich vor allem mit einer prima Leistung in Halbzeit 2!

Leave a Reply