Serie ausgebaut! Auswärtserfolg in Wallstadt!
Etwas ersatzgeschwächt traten die Rot-Schwarzen bei der Reserve der SpVgg Wallstadt an. Trotzdem erspielten sich die Viktorianer zahlreiche Möglichkeiten, die allerdings teilweise auf kuriose Weise ungenutzt blieben. Die besten davon hatten Robin Pfister und Lukas Foltin.
Es dauerte daher bis zur 43. Minute ehe Robin Pfister endlich den Führungstreffer erzielen konnte. Nach Foul an Maximilian Mücke trat er zum Freistoß an. Die Mauer öffnete sich im richtigen Moment, sodaß der Ball direkt im Netz landete.
Dies gleichzeitig der Halbzeitstand. Angesichts der Chancen ein knappes Ergebnis, welches durchaus höher hätte ausfallen müssen. Die knappe Führung vielleicht auch der Grund, warum man nach der Halbzeit nicht mehr an die Überlegenheit anknüpfen konnte.
Die Chancen zunächst nicht mehr extrem zwingend. Die Viktoria im Anschluß auch mit ein wenig Glück. Torsteher Lukas Bernhard war schon umkurvt, das Tor frei, doch auf der Linie rettete Jan Münch unsere Mannen spektakulär vor dem Gegentreffer.
Kurz vor Schluß blieb es dem eingewechselten Lars Mesili verwehrt für die Entscheidung zu sorgen. Sein Schuß aus 40 Metern prallte von der Querlatte wieder ab zurück ins Feld. Jedoch beobachtete Daniel Deutsch, dass der Torhüter der Gäste sehr weit vor dem Tor stand.
Kurz vor dem Abpfiff versuchte er es kurzerhand selbst und zog auf Höhe der Mittellinie ab. Diesmal fand der Ball den Weg in die Maschen zum 2:0. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Augenblicke später folgte der Abpfiff zum knappen, jedoch völlig verdienten Auswärtserfolg!