Gelungener Abschluß zur Winterpause

Gelungener Abschluß zur Winterpause

Trotz dünner Personaldecke gelang den Rot-Schwarzen beim 0:4 ein ungefährdeter Sieg zur Winterpause. Mit dem selben Ergebnis wie im Hinspiel siegte man bei der Reserve der DJK Feudenheim.

Ein Schmankerl für Oldschooler, Traditionalisten und Verfechter der alten Schule gab es gleich zu Beginn. Gabriel „Pieke“ Reiß half erneut aus. Diesmal mangels Alternativen als Stoßstürmer. 4 Minuten waren gespielt als eine Flanke von außen den Weg zu Reiß fand, der in Manier der alten Garde mustergültig per Kopf zum 1:0 für die Rot-Schwarzen einnickte.

Die Viktoria machte das Spiel um kam in der 18 Minute zum 2:0. Marcel Knopf schob nach einer schönen Ballstaffete ein. Die Viktoria belies es bei diesem Pausenstand.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, und es dauerte auch nicht lang ehe Knopf mit seinem zweiten Treffer, nach sehenswertem Spielzug, auf 3:0 stellte. Die Viktoria zwang die Heimelf weiter sich ausschließlich auf die Verteidigung zu konzentrieren. Nach 57 Minuten krönte Knopf seinen Sahnetag und stellte mit seinem 3 Treffer auf 4:0. Sein 9. Saisontreffer und damit Toptorschütze der Viktoria.

Nun schaltete man 2 Gänge zurück und verwaltete das Ergebnis. Mit 25 Punkten überwintert die Viktoria auf Platz 5 der Tabelle.

Leave a Reply