Die Effektivität macht den Unterschied

Die Effektivität macht den Unterschied

In einem packenden Topspiel unterlag unsere Mannschaft völlig unverdient mit 1:2 gegen den Tabellenführer ESC Blau-Weiß Mannheim.

Nach einer kurzen Abtastphase erhöhte die Viktoria nach rund zehn Minuten das Tempo und war von diesem Punkt an die klar bessere Mannschaft. Man erspielte sich zahlreiche gute, teils sogar hundertprozentige Torchancen, vergab diese jedoch leichtfertig. War nicht der gegnerische Schlussmann zur Stelle, schoss man knapp neben oder über das Tor. Es war wie verhext. Nach rund 30 Minuten bewahrte nach einem Schuß von Dominik Feth der Pfosten die Gäste vor dem Rückstand .

Nach rund 41 Minuten fasste sich Tim Stich ein Herz und zog aus ca. 25 Metern einen Freistoß direkt ab. Seine Bogenlampe überwand Torsteher Bernhard und schlug zum 0:1 ein. Der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Nach der Halbzeit machte die Viktoria weiter Druck.

Teilweise wurde der Gegner förmlich her gespielt. Aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Mehrere super Torchancen wurden vergeben.

Knopf war es dann, der nach 60 Minuten nach feinem Steckpass alleine auf den Torsteher zulief und regelwidrig gefoult wurde. Im Fallen konnte er den Ball ins Tor schießen. Der Schiedsrichter lies den Vorteil laufen und entschied richtigerweise auf Tor. Über die Gelb-Rote Karte hätte sich der gegnerische Verteidiger nicht beschweren dürfen. Der Ausgleich war endlich geschafft, hat aber auch Körner gekostet.

Nun war es ein Spiel mit offenen Visieren. Das bessere Ende hatten dann leider die Gäste. Nach 82 Minuten war es Wetterich, der eine Hereingabe von rechts abschließen konnte und unserer Elf den Todesstoß verpasste.

So entschied am Ende die Effektivität über den Ausgang des Spiels. Aufgrund der Anzahl der Chancen wäre ein Sieg durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Bitter!

Leave a Reply