Nackenschlag kurz vor Schluß

Nackenschlag kurz vor Schluss

Gartenstadt agierte von Beginn an meist mit langen Bällen über ihre schnellen Flügelspieler, doch die Viktoria verteidigte diese souverän im kollektiv,

Lukas Bernhard holte sich die Sicherheit bei hohen Bällen und pflückte sie allesamt sicher runter.

Die Viktoria zog das Spiel in der ersten Halbzeit immer mehr an sich und konnte mehre Torchancen generieren.

Die größten Chancen hierbei hatten Wetzel, Mesili und Faulhaber Mitte der ersten Hälfte.

Wetzel bekam nach einem Einwurf völlig blank den Ball von Faulhaber in den 16er gespielt und hätte eigentlich viel Zeit gehabt. Trotz fehlendem Gegenspieler schloß er völlig überhastet ab und traf den Ball nicht richtig, sodaß der Torhüter der Gastgeber den Ball einfach aufnehmen konnte.

In der Folge Mesili zu uneigennützig als er den Ball freistehend im Fünfer nochmals links weiter raus auf Faulhaber schob, der den zu unpräzise gespielten Ball leider nicht mehr richtig aufs Tor bringen konnte.

Wieder war es Faulhaber der die nächste großchance auf dem Fuß hatte. Schön raus gespielt von Mesili lief Faulhaber frei auf den Torhüter zu und buchsierte den Ball an diesem vorbei doch diesmal stand der Pfosten im Weg und verhinderte die verdiente Führung der Viktoria. Die Gastgeber agierten weiterhin mit langen Bällen die alle entweder die Viktoria Abwehr oder heute der sehr stark aufspielende Lukas Bernhard abgefangen wurden.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Marcel Knopf der viele Kilometer machte, brachte immer wieder gefährliche Flanken in den 16er die leider nicht genutzt werden konnten.

In der Folge war es Lars Meseli der sich stark im 16er durchsetzte und im letzten Moment vor der Grundline den Abschluss suchte, leider Außennetz.

Kurz darauf nahm sich Faulhaber ein Herz, setzte sich Stark an der Strafraumgrenze gegen zwei Spieler durch und suchte aus 16 Meter den Abschluss, doch der Heimtorhüter fischte den guten Abschluss aus dem Rechtem oberen Eck.

So kommt es wie es kommen muss, Gartenstadt spielt einen Konter in den Schlussminuten stark aus und geht mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es.

Trotz gutem Spiel und mehreren Torchancen verlässt die Viktoria wiedermal ohne Punkte den Platz.

Leave a Reply