Sieg im Derby
Die Viktoria war zu Beginn klar bestimment und Marcel Knopf verwandelte bereits nach 5 Minuten sehenswert aus 39 Meter zum 1:0.
Der Torhüter der Gäste stand zu weit vor dem Kasten, was Knopf sah . Kurz nach der Mittellinie nahm er sich ein Herz und versenkte.
Die Viktoria in der Folge weiter wach und aufmerksam, die Abwehr stand stabil und die Mannschaft agierte sehr gut im Kollektiv.
In der 19 Min war es wieder Knopf der eine Hereingabe von Faulhaber humorlos zum 2:0 in die Maschen zimmerte.
Kurz vor der Pause war es Faulhaber der eine flache Hereingabe von rechts außen im 5 Meterraum verwertete und zum 3:0 Pausenstand einschob
Viktoria hatte alles im Griff…Sollte man zumindest so meinen.
Halbzeit Zwei begann verheißungsvoll. Marcel Knopf vergab die erste Großchance jedoch alleinstehend vor dem Gästekeeper.
Kurz darauf war es Faulhaber der den nächsten Hochkaräter liegen ließ, der Ball landete am rechten Torpfosten.
Daraufhin kamen die Gäste besser ins Spiel und versuchten es vermehrt mit langen Bällen was die Defensive der Rot-Schwarzen sichtlich in Schwierigkeiten brachte.
Nach einem Standard konnte Mücke den Ball klären , doch Fatih Kandogmus nahm den Klärungsversuch per Direktabnahme und verwandelte diesen zum 3:1 Anschlusstreffer.
Die Viktoria erstaunlich unruhig und mit immer mehr Fehlpässen im Spielaufbau.
Der Gegner probierte es immer wieder mit Langen Bällen vom um die Abwehrkräfte zu überspielen.
Dies gelang auch immer öfter und so kam es wie schon so oft. Abstimmungsfehler in der Voktoria Defensive der Ball dopste ungestört im 16er auf und Tayfun Yaman lief durch und vollendete zum 3:2 Anschlusstreffer.
In der Folge drückten die Gäste auf den Ausgleich und erarbeiten sich immer wieder gefährliche Standarts, die aber allesamt geklärt werden konnten.
Die Viktoria brauchte lange um sich wieder zu fangen und so war es erneut Faulhaber der 15 Minuten vor Spielende zum 4:2 einschob.
Die Gäste gaben sich dennoch nicht auf und agierten weiter offensiv und so viel Kurz vor Ende nochmals der Anschlusstreffer durch Tayfun Yaman.
Weitere Tore fielen jedoch nicht.
Die Viktoria brachte das in Summe sehr Faire Spiel über die Runden und fuhr die nächsten 3 Punkte ein.